Allgemein  Lauftreff/Nordic Walking-Sportgruppe 2014 wieder auf Wanderfahrt
Wie auch schon in den vergangenen Jahren startete die Lauftreff/NW – Gruppe wieder eine mehrtägige Wanderfahrt. In diesem Jahr hatten wir uns den Thüringer Wald als Wanderziel ausgedacht.
Zielort für die insgesamt 15 Wanderinnen und Wanderer war Gehlberg (780m ü.n.N.) in der Region Oberhof. Das Hotel „Zum Schneekopf“ war als Quartier ausgemacht worden und von dort aus ging es auf dem „Rennsteig“, einem der wohl bekanntesten deutschen Höhenwanderwege, in verschiedene Richtungen. Morgens, vor jeder Wanderung, wurden das bekannte „Rennsteiglied“ und andere Wanderlieder kräftig gesungen und auf ging es auf Strecke. Bei traumhaft schönem Wetter an allen Tagen wurden drei Gipfel „erklommen“, und zwar der „Schneekopf“ 978m, der „Große Beerberg“ 983m und der „Große Finsterberg“ mit 944m Höhe. Eine Wanderung führte bis nach Oberhof, dort wurden die aus dem Fernsehen bekannten Wintersportanlagen besichtigt. Vor allem die Bob- und Schlittenbahn mit ihren engen Steilkurven war beeindruckend.
Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz und am letzten Abend erreichte die herrliche Wanderfahrt bei Musik, Tanz und bester Stimmung ihren Höhepunkt, obwohl alle Teilnehmer schon mehr als 50km Wanderstrecke in den „Beinen“ hatten.
Der wunderschöne Thüringer Wald mit seinem vielfältigen Wandermöglichkeiten und seiner herrlichen Landschaft wird allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben.

images/news-pics/70_1413194881.jpg
Wandergruppe auf dem "Großen Beerberg"

images/news-pics/70_1413195107.jpg
Rast und kühle Erfrischung auf dem Rennsteig